Zur Startseite

Brigitte Simon Seminare                                                                             030 805 6188      bs@brigittesimon.de        Kontakt

Seminare Empfang  |  Telefontraining  |  Kommunikationstraining  |  Präsentationstraining  |  Rhetorik Seminare  |  Verkaufstraining  |  Umgang Beschwerden

Führungskräftetraining (2Tage)

           

 

        Kommunikationstraining_Berlin Seminarimpressionen_Umgang mit Beschwerden

          

                

 

Offene Seminare

Inhouse Seminare

 Aktuell nur als firmeninternes

 Seminardauer: 1 oder 2 Tage

 Seminar buchbar  Seminarzeiten: nach Absprache
   Seminarort: firmenintern, bei Ihnen vor Ort
   
   
      

 

 

Führungskräftetraining - Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation

 

Kaum irgendwo in Unternehmen sind die Erwartungsstrukturen so komplex wie im Bereich der Mitarbeiterführung. Gelingt der Balanceakt zwischen leitendem und sozial orientiertem Verhalten, so führt dies zu einer höheren Motivation aller Beteiligten, zu einem besseren Einsatz individueller Fähigkeiten, zu effektiveren Arbeitsprozessen.
Unser Training bietet Führungskräften auf allen Führungsebenen das benötigte psychologische Hintergrundwissen und Handwerkszeug, um den hohen Anforderungen durch einen klaren Führungsstil und einem stimmigen kommunikativen Auftreten gerecht zu werden. Sie schärfen Ihre Wahrnehmungsfähigkeit und lernen aktiv, wie Sie Mitarbeitergespräche konstruktiv und strukturiert führen und souverän mit Widerständen im Kollegium umgehen können.

 

 

 

 

Seminarinhalte: Führungskräftetraining

  • Selbstbewusst als Führungskraft: Was gehört zu meiner Rolle? Was nicht?

  • Zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung: Der persönliche Führungsstil

  • Welche Persönlichkeitstypen gibt es in meinem Team? Wie gehe ich mit ihnen um?

  • Mitarbeiterbeurteilungen fair durchführen

  • Wie spreche ich Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten an?

  • Mitarbeitermotivation - Wie motiviere ich meine Mitarbeiter im Gespräch?

  • Selbstreflektion - Selbstwahrnehmung

  • Sich selbst Freiräume schaffen: Delegieren und Nein sagen können

  • Kommunikatives Handwerkszeug für schwierige Situationen

  • Ergebnisorientierte Feedbackgespräche: Zielvereinbarungen treffen, vereinbaren, fixieren und nachfassen

Praxisberatung

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen

Checklisten

TN-Unterlagen

 

 

Trainings-Methode: Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele,

Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 

 

 

   Seminare bei Ihnen vor Ort      

                                                            

 

 

 

 

     > Seminarthemen

     > Seminartermine

     > Anmeldung

     > Referenzen

 

> Seminaranfrage

> Trainerteam

> Karriere

> Pinwand

 

 

 

> Service

> Impressum

> Kontakt

> AGB

 

 

 

Brigitte Simon Seminare  

Sybelstr.10  10629 Berlin

+49 30 8056188

bs@brigittesimon.de

 

 

     > Telefontraining - Kommunikation am Telefon

     >  Seminar Telefontraining

     >  Telefonschulung Telefonseminar Telefoncoaching

     >  Telefontraining  für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

     >  Telefontraining - Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen

     >  Telefontraining Inhouse

 

     > Kundenkommunikation

     >  Seminare Kundenservice

     >  Kommunikation und Gesprächsführung im Kundenkontakt

     >  Kundenorientierung

     >  Umgang mit Beschwerden

     >  Umgang mit Beschwerden Beschwerdemanagement

     >  Messetraining

     >  Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

     >  Verkaufsschulung Verkaufstraining Verkaufsseminare

 

     > Kommunikationstraining

     >  Kommunikation und Gesprächsführung

     >  Körpersprache nonverbale Kommunikation

     >  Verhandlungsführung Verhandlungstraining

     >  Verhandlungstechniken

     >  Azubiseminare

     >  Persönlichkeitstraining für Auszubildende

 

 

 

> Rhetorik und Präsentation

Rhetoriktraining Rhetorikseminare

Präsentationstraining

Schlagfertigkeit - Schlagfertigkeitstraining

Moderationstraining

Selbstpräsentation für Frauen

 

> E-Mail- und Geschäftskorrespondenz

Korrespondenztraining

Schriftliche Kommunikation

 

> Gedächtnistraining und Konzentrationstraining

> Seminar Interkulturelle Kompetenz

 

Telefonseminare Berlin

Rhetorikkurs Berlin

Telefonmarketing Berlin

Kommunikationstraining Berlin

Telefontraining Berlin

 

Link-Empfehlungen

 

          

 

 

 

 

|  copyright 2005-2014  |  Brigitte Simon Seminare  Sybelstr.10  10629 Berlin  |  +49 30 8056188  |  bs@brigittesimon.de  |                   |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |