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Kundenorientierung - Umgang mit Kunden

 

Haben Sie ausschließlich telefonischen Kundenkontakt, empfehlen wir unser
Seminar Telefontraining als offenes oder firmeninternes Seminar.

 

 

 Seminar Kundenorientierung

 


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Offene Seminare Berlin -----> Termine siehe unten



 

Seminar Kundenkommunikation

 

Kunden wünschen sich heute authentische Dienstleister und Gespräche in denen ihre Anliegen ernst genommen werden. Kunden wollen Lösungen und keine Belehrungen. Lernen Sie noch besser zu argumentieren, die Möglichkeiten Ihrer Stimme zu nutzen. Auch mal „Nein“ zu sagen, wenn der Kunde zu viel fordert und in stressigen Arbeitsphasen oder bei persönlichen Anriffen  schnell wieder „Gute“ Laune zu bekommen.  Erfahren Sie in unserem Seminar Kundenorientierung, wie Sie überzeugender kommunizieren. Bei  Kundenfragen/Anliegen durch souveräne  Gesprächstechniken punkten. Wie Sie skeptische oder aufgebrachte Kunden abholen und selbst auf Augenhöhe bleiben.

Im Seminar Kundenkommunikation erfahren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit erlernen und anwenden, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine freundliche Kundenansprache auch beim Umgang mit schwierigen Kunden finden. Ob im persönlichen Kontakt oder beim Umgang mit Kunden am Telefon, kundenorientierte Kommunikation, Freundlichkeit und positive Ausstrahlung werden für Sie zum Wettbewerbsvorteil.




Kundenorientierung: Seminar Inhalte


Kundenfreundliches Gesprächsverhalten - Kundengespräche führen

  •   Was erwarten Kunden?

  •  Erster Eindruck und professionelle Kundenkommunikation

  •  Kommunikationstechniken und deren Anwendung in Kundengesprächen

  •  Körpersprache im Kundenkontakt

  •  Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich-Botschaften

  •  Besondere Gesprächssituationen mit positiver Rhetorik meistern

     

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon - kundenorientiert telefonieren

  •  Stimme, Tonfall, Stimmung

  •  Die 6 Phasen eines Telefongespräches

  •  Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen

  •  Spezielle Gesprächssituationen positiv gestalten: z.B. „Vielredner“ stoppen, …

  •  Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen


Beschwerdemanagement - Umgang mit schwierigen Kunden

  • Welche Chancen bieten Kundenbeschwerden?

  •  Die 3 Phasen eines Beschwerdegesprächs

  •  6 Praxis-Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden

  •  Souveränes Reagieren bei persönlichen  Angriffen / Notprogramm

  •  Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress


Praxis-Training Serviceorientierung

  • Training: Kundengespräch  oder Beschwerdegespräch

  • Audioanalyse / Feedback / Trainerempfehlung

Praxisberatung

 

  •  Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer

  •  Fragen/Antworten zu speziellen Teilnehmersituationen


Checklisten
TN-Unterlagen

Trainings-Methode: Praxisseminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Übungen, Rollenspiele, Praxis-Beispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch. 





 
Inhouse-Seminare bei Ihnen vor Ort   Angebot

                                                            

 

   Seminartermine offene Seminare Berlin

 

 

Kundenorientierung - Umgang mit Kunden

 

1.000,00 Euro zzgl. 19% Ust. = 1.190,00 € / TN (incl. Verpflegung, TN-Unterlagen, Zertifikat)

  

Anzahl TN: min 4 max 8

Seminarzeiten: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort: Sybelstr. 10, 10629 Berlin

 

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